50 Jahre  - TSV Hardthausen 1974 e.V.
Tradition I Sport I Vielfalt I Jubiläumsfest vom 21.06.-23.06.2024

Vorberichte & Spielbericht



Spielbericht - Damen 2


TSV Hardthausen 2 : HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach  9:18

TSV Hardthausen 2 spielte am 10.03.2024 in der BuchsBAchtalHalle.
Das Spiel begann auf Seiten des TSV Hardthausen 2 mit starker Abwehr und erfolgreichen Angriffen. So konnten die Spielerinnen in den ersten drei Minuten bereits mit 2:0 in Führung gehen. Anschließend fanden auch die Gegnerinnen ins Spiel und konnten aufholen, taten sich aber weiter mit der starken Abwehr der Hardthausenerinnen sehr schwer. So zeigte sich die erste Halbzeit sehr spannend, da keine der beiden Mannschaften sich merklich absetzen konnte. Zur Pause stand es 5:6 für die Spielerinnen der HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach.


In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit konnten sich die Spielerinnen der HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach durch einige erfolgreiche Anfriffe mit 6:11 zum ersten Mal etwas absetzen. Daraufhin legten die Hardthausenerinnen in der Abwehr wieder etwas zu und konnten viele Spielzüge und Torwürfe der Gegnerinnen vereiteln. Leider konnten sie ihrerseits die Angriffe, trotz deutlich schönerer spielerischer Leistung, nur selten in wertvolle Tore verwandeln. So konnten die Gegnerinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen. Dennoch zeigte sich ab der 53. Minute, dass die Spielerinnen des TSV Hardthausen 2 nicht aufgeben. Sie erzieltenin kurzer Abfolge zwei schöne, über den Kreis gespielte Tore. Endstand nach 60 Minuten 9:18 für den HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach.


Wir bedanken uns herzlich bei unseren Fans für die tolle Unterstützung!


Es spielten: Emely Weidner (1), Linda Hofmann (2), Lilli Braun, Verena Ehnle, Lisa Schmelcher (3), Melissa Mägerle (2), Lisa Weiß, Annika Menzel (1), Jana Glaser, und Juliane Landwehr (TW)

 


 

Spielbericht - Damen 2

 

 HSG Kochertürn/Stein 3 : TSV Hardthausen 2  27:20

TSV Hardthausen 2 spielt am 02.03.2024 mit 13 Spielerinnen in der Helmbundhalle (Neuenstadt am Kocher).
Das Spiel begann auf Seiten des TSV Hardthausen 2 mit starker Abwehr, aber schwachem Angriff. So konnten die Gegnerinnen nach 10 Minuten mit 5:1 in Führung gehen. Dieser Rückstand konnte bis zur Pause trotz zwei erarbeiteter 7-Meter (davon einer verwandelt), sowie der weiterhin stabil stehenden Abwehr nicht verringert, sondern von den Gegnerinnen auf 16:8 ausgebaut werden.
In der zweiten Halbzeit konnten die Spielerinnen des TSV Hardthausen 2 durch eine starke gemeinschaftliche Leistung deutlich aufholen. Zum einen wurden einige Pässe der Gegnerinnen erfolgreich unterbunden und nach schnellen Konterläufen in schöne Tore verwandelt. Zum anderen konnten zwei der drei erarbeiteten 7-Meter verwandelt werden. Der Schlüssel um nach 44 Minuten bis auf drei Tore aufzuholen (19:16) lag jedoch in einer konsequenten, starken Abwehr, zu der alle Spielerinnen aktiv beitrugen. Leider gelangen danach ein paar Angriffe in Folge nicht. Trotz deutlich stärkerer spielerischer Leistung wurde nun die Zeit knapp, um das Spiel zu drehen. Der TSV Hartdhausen 2 entschied sich mit mehr Risiko auf Sieg zu spielen. Leider ging die gewählte Taktik wenige Minuten vor Schluss nicht auf und so endete das Spiel mit 27:20.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Fans für die tolle Unterstützung!
Vorschau: Bereits am Sonntag den 10.03.2024 um 15:00 Uhr begegnet der TSV Hardthausen 2 der HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach zum Heimspiel in der BUchsBAchtalHalle. Wir freuen uns über viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung!
Es spielten: Nathalie Götzinger (7), Pia Nuspl (2), Annemarie Reichenbach (4), Linda Hoffmann, Emely Clement, Verena Ehnle, Lisa Schmelcher (2), Melissa Mägerle (1), Lisa Weiß(1), Annika Menzel (3), Jana Glaser, Korina Kaliczka (TW) und Juliane Landwehr (TW)

 




E-Mail
Anruf