Tradition I Sport I Vielfalt I Jubiläumsfest vom 21.06.-23.06.2024

Unsere Jugendmannschaften

Unsere Jugendmannschaften sind ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Handball-Abteilung.

Es ist uns wichtig den jungen Spielerinnen und Spielern die erforderlichen Fähigkeiten und Techniken zu vermitteln, die sie benötigen, um ihre individuellen Fähigkeiten zu verbessern und letztendlich erfolgreich zu sein.

Für jede einzelne Jugend wurde von der Abteilung ein Konzept entwickelt, welches sich auf die individuelle Ausbildung des entsprechenden Alters konzentriert und darauf abzielt, ihre technisch-taktischen Fähigkeiten zu verbessern und ihre Handlungsrepertoire zu erweitern. Außerdem soll die Kondition und Teamfähigkeit der jungen Spieler verbessert sowie neue Kontakte geknüpft werden.

Mannschaftlicher Erfolg bedarf individueller Qualität und die Entwicklung jedes Einzelnen hat bei uns oberste Priorität!